L.

ERFOLGSGESCHICHTE

37 Jahre alt, Künstlerin 

Training: ca. 1 Jahr

"Als ich Enrico Fonte zum ersten Mal traf, hatte ich fast 13 Jahre "Erfahrung" mit traditioneller Psychotherapie, um eine tief verwurzelte Depression zu überwinden.

Nach so vielen Jahren kannte ich fast alle Ursachen und Auswirkungen meiner Kindheitstraumata und dachte — ich kenne mich sehr gut. In der Tat. Ich kannte mich in meinem Kopf. Mit meinem Gehirn. Trotz jahrelanger Selbstanalyse konnte ich meine selbstzerstörerischen Muster kaum ändern. Ich fühlte mich hoffnungslos, leer, gelähmt und mein Leben fühlte sich bedeutungslos an.

 

Als Enrico mir erzählte, dass seine Therapie auf der Arbeit des Körpers beruhte, dachte ich: "Was hat der Körper mit meinen Traumata zu tun und wie löst das meine Probleme auf?” Nun, hier muss ich mich bei meiner Neugier bedanken, weil das der Schub war, den ich brauchte, um die Therapie auszuprobieren. Jede Sitzung, ob Massage, Atemtherapie oder funktionelles Training war eine Reise durch verborgene Gefühle, vergangene Leiden und Schmerzen. Enrico hat uns mit großer Intuition, Geduld und Wissen durch meine Schichten von Trümmern und Masken geschält, die im Laufe der Jahre aufgebaut wurden. Und wo ich dachte, es gäbe nur Elend oder ein endloses schwarzes Loch, hat er wie ein begabter Schlosser Innentüren geöffnet und mir den Weg hindurch gezeigt. Sein Humor, seine Mitgefühl und seine Zärtlichkeit haben jeden Schritt meines Weges unterstützt und begleitet und mir das Selbstvertrauen und den Mut gegeben, weiter auf der Suche nach meinem wahren Selbst zu gehen.

 

In diesen 8 Monaten der Therapie wurde ich mit meinen eigenen Illusionen und vergangenen Geistern konfrontiert und habe einen Weg gefunden, dieses Leiden zu erfahren, anzunehmen und mich davon zu befreien. Es hat mir geholfen den Weg zurück zu meinem Körper und zu meine Gefühle zu finden. Und dies hat wieder Leben in mir geweckt."

2019 © Bodymind Therapy |  Impressum | Datenschutz

Wilhelmstr. 150, 10963 Berlin (Privat) |  T: +49 (0) 176 98158790

Website Design bei www.franciscaruff.com

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram