Enrico Fonte

Psychosomatischer Therapeut und Coach

Experte für psychosomatisches Training, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität

Über mich

Meine Reise begann als Jugendlicher mit der Erforschung spiritueller Ansätze. Durch den Buddhismus und Hinduismus, ihre vielen und sehr nützlichen Meditationstechniken, Lehren und Einsichten bin ich der göttlichen bewussten Natur in mir nähergekommen, so dass ich sie in jedem Wesen erkennen und annehmen konnte. Obwohl mir dies bereits Freude und Hoffnung vermittelte, war es mir noch nicht genug.

 

Ich wurde zwar durch neue Werte und Visionen inspiriert und hatte gewiss auch bereits kurze Momente der Bewusstheit; dennoch konnte ich in der Praxis, im Alltag, Gedanken, Worte und Handlungen nicht dauerhaft transformieren.

 

Erst nach über 10 Jahren Erfahrung als Körpertherapeut und Yogi habe ich wirklich verstanden, wie die Wahrnehmung von Gefühlen, die damit verbundenen Gedanken und Handlungen seit der Kindheit und selbstverständlich auch entsprechend körperliche Blockaden konditioniert sind.

 

Die Analytische Körperpsychotherapie nach Lowen brachte sowohl mir als auch meinen Klienten ein unglaubliches und teilweise brutales "Release" der Blockade. Wir konnten mehr Lust und Liebe spüren; aber auch wir fielen immer wieder in unsere alten Verhaltens- und Gedankenmuster zurück. Das war also noch nicht genug.

Die Lösung kam unerwartet vor ca. 6 Jahren, als ich Vater wurde und bestrebt war, neue Wege und Techniken zu finden, um effizient mit dem kindlichen und wachsenden Geist meiner Tochter zu kommunizieren.

 

Die Gewaltfreie Kommunikation, die antiautoritären Erziehungsmodelle und die moderne Pädagogik brachten mir neues, erhellendes Wissen und Techniken für Erwachsene und für Kinder, um dauerhaft Frieden zu schaffen. Die Techniken zur Lösung innerer Konflikte waren plötzlich erlernbar und trainierbar. Das war das fehlende Stück in meinem Puzzle. Bodymind Therapy (BMT) funktionierte sowohl für mich und meine Familie als auch für viele andere in meinem Umfeld.

 

Die Selbstliebe und damit die Liebe zu anderen, das Gefühl der wahren Glückseligkeit floss in und von uns – immer mehr. Der Rest war nur eine Frage des Fleißes, des beständigen Trainings und der nötigen Zeit dafür.

Studium und Ausbildung

MIND

2020  Core Energetics Berlin, Körper-Psychotherapie (Kompakttraining)

 

2019  Personaltrainer und Mental Coach bei Massage and Wellness Akademie, Berlin.

 

2018  Sports Therapist und Health Trainer bei Massage and Wellness Akademie, Berlin.

BODY

2020 – bis 2023  Osho Rebalancing - Bodywork (in Ausbildung), bei Rebalancing Institut Stellshagen, Berlin.

2011 – 2012  Lomi Lomi Nui - Masseur, bei Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg. Ayurveda-Praktiker bei Swendia® Ayurveda-Massagen, Hamburg. 

2010 – 2011  Thai-Yoga und Thai-Fußreflexzonen-Masseur bei The Wat Po Traditional Medical School, Bangkok - Thailand.

2010 – 2011 Fachpraktiker für Massage, Wellness & Prävention, PMA-Certificate (Professional Massage Award, England) und Spezialist in Wellness-Massage und Optimal Aging, PMA-Certificate bei Sport und Wellness Akademie Viavita, Berlin.

STUDIUM

2004 – 2008  Bachelor Kunstwissenschaft mit Schwerpunkt Theater in Bologna, Italien

Berufserfahrung

Seit 2015  Körpertherapeut und Mental Coach bei Bodymind Therapy Berlin (Gründer)

Seit 2011  Massage Therapeut bei folgenden Hotels:

The Westin Grand Hotel Berlin *****

Sheraton Berlin Grand Hotel *****

Steigenberger Hotel Berlin ****

Aspria Berlin Ku'damm ****  

Hilton Berlin Hotel *****

Hollywood Media Berlin Hotel **** 

Titanic Gendarmenmarkt Berlin *****

Liquidrom Spa Berlin

Robinson Club Granada ****

Kontakt

Join the BMT community!

Subscribe to our          newsletter. 

2019 © Bodymind Therapy |  Impressum | Datenschutz

Wilhelmstr. 150, 10963 Berlin (Privat) |  T: +49 (0) 176 98158790

Website Design bei www.franciscaruff.com

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram