Bodymind Therapy

C.

ERFOLGSGESCHICHTE

61 Jahre alt, CEO Manager

6 Monate Bodymind Rebalancing

„Seid nunmehr gut 60 Jahren tragen mich meine Knochen und Gelenke mehr oder weniger gut, befriedigend oder auch schlecht durch die Gegend. Mit 1,93 m und zu besten Zeiten 116 kg, meist sitzend, sicherlich nicht ganz einfach. Erblich bedingt eine Arthrose, leichte O-Beine und diverse operative Meniskus Schäden. Gonathrose Grad 3-4.
 
Vor 25 Jahren wurde mir bereits eine Operation mit Hilfen der Umstellungsostomonie empfohlen und in den letzten 10 Jahren jährlich die Empfehlung eines oder besser beide Knie mit Hilfe von künstlichen Kniegelenken zu ersetzen. Ende 2020 nach erneuter Konsultation der Kliniken, entschied ich mich zur OP gleich Anfang 2021.
Nun kam Corona dazu, Unsicherheit in der Versorgung etc. Dies nahm ich zum Anlass einen letzten Versuch nochmal ohne OP zu starten...
 
Enrico nahm mich unter seine Fittiche. Diagnose, Analyse, Fahrplan. Und: Es hilft. 15 kg abgenommen, Ernährung umgestellt, deutlich weniger (entzündungsförderndes) Fleisch gegessen. Gut motiviert Dank seiner mentalen Unterstützung. Mein Körper und die Muskeln sind wieder weich. Manchmal ist die Behandlung durchaus schmerzhaft, die Muskelausstreichung, aber es hilft, auch dank seiner Anleitung des Home Trainings.
 
Fazit: Meine Knie sind weiterhin defekt und die Arthrose wird sich auch nicht heilen. Aber: ich kann wieder schmerzfrei gehen, sogar länger spazieren gehen. Und die OP habe ich erstmal nach hinten verschoben, vielleicht auch für länger! Und das ist schon ein großer Erfolg. Großes Dankeschön an Enrico.”