bodymind-enrico-fonte-berlin-psychotherapeut
Live AUM Meditation, Chanten und Stille

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MEDITATIONSWEBINAR FÜR ANFÄNGER/INNEN

Kostenlos online meditieren lernen.

Erster Dienstag im Monat um 17:00 Uhr.

Bodymind Therapy

Warum meditieren

Meditieren gilt als effektive Entspannungstechnik, die Körper und Geist in Einklang bringt.

Regelmäßiges Meditieren soll unter anderem:

  • hilft beim „Abschalten“ - entspannt

  • führt zu mehr Gelassenheit

  • verstärkt positive Gefühle

  • senkt Blutdruck & Herzinfarktrisiko

  • reduziert Stress

  • verbessert den Schlaf

  • fördert die Konzentration

  • lindert Schmerzen

  • hilft bei leichten Depressionen, Antriebslosigkeit

Bodymind Therapy

Für wen ist Meditation geeignet

Meditation ist bis auf wenige Ausnahmen für jeden Menschen empfehlenswert. Viele Menschen meditieren unbewusst, indem sie sich in einen bestimmten Gedanken, eine Empfindung oder Tätigkeit "versenken".

Wer sollte nicht meditieren

Nicht empfehlenswert ist Meditieren bei:

  • schweren Depressionen

  • Psychosen

  • bestimmten Arten der Epilepsie

  • Tendenz zur Hypochondrie

 

Bodymind Therapy

Wie funktioniert, was bieten wir

 

  • Informationen für Einsteiger und Wiedereinsteiger mit vielen Praxis-Tipps.

  • Haltungskorrektur und Atmen- und Stimmentraining

  • Fundierte praktische Meditations-Einführung durch erfahrenen. Meditationslehrer/innen und Therapeut/innen.

  • Geführte Meditationen und wissenschaftliche Studien (Video, Texte).

  • Raum für individuelle Frage und Schwierigkeiten.

Bodymind Therapy

Was brauchst du

Unsere Live-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. Der Zoom-Zugang ist für die Teilnehmer des Kurses kostenlos. Du benötigst einen Computer oder ein mobiles Endgerät (Tablet oder Smartphone) mit Audio- und Videofunktion sowie eine Internetverbindung, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Wann

An jedem ersten Dienstag im Monat. Start ist 17.00 Uhr. Dauer ca. 60 Min.

Aum Meditation
TÄGLICH ONLINE
bodymind-enrico-fonte-berlin-psychotherapeut

Wozu

Stärkung der Willenskraft, Energie und Konzentration. Das Meditationsangebot verfolgt weder einen kommerziellen, noch einen therapeutischen, politischen oder religiösen Zweck.

Was

Singen von Mantra „om gam ganapataye namaha“ und A-U-M.

Anleitung in Youtube

Anleitung als PDF

Wann

Von Montag bis Freitag. 
Start um 06:20 Uhr Berlin / Rom Zeit.
Dauer 30 bis 40 Min.

Wo
Entweder Live in Facebook oder in unserem Youtube Kanal.

Wie viel kost es Dich
Nix! Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich.

Gehmeditation
ACHTASAM LAUFEN
bodymind-enrico-fonte-berlin-psychotherapeut

Die Gehmeditation kommt aus dem Zen-Buddhismus und wurde durch Thich Naht Than populär gemacht. Da unser Körper auch Kardiotraining benötigt, können wir später von der Gehmeditation zur Laufmeditation übergehen.

 

Ziel der Gehmeditation ist unsere Selbstwahrnehmung. Dies erreichen wir am besten, wenn wir uns auf unsere Atmung und unseren Körper konzentrieren. Wir heißen jeden Gedanken willkommen und gestatten ihm auch gleich wieder zu gehen.

Es hilft, wenn wir alles, was uns ablenken könnte, zu Hause lassen. Und am besten fangen wir mit kleinen Schritten an - 20 Minuten zu Beginn sind ausreichend. Wir versuchen die Gehmeditation immer zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und wenn möglich täglich zu machen.

Wir laden Euch zur täglichen Geh-, Laufmeditation ein.