Bodymind Energetic

Bodymind Sessions sollen Dir helfen, die Ursachen Deiner physischen Schmerzen, emotionalen Blockaden und Glaubenssätze zu ergründen, zu bearbeiten, und Dir die Chance geben, mehr Freude, Sinn und Erfüllung in Deinem Leben zu finden.

Jede Bodymind Session gehört zu einer sehr intensiven und tief berührenden Lernerfahrung, die Deine persönliche und individuelle Herangehensweise erfordert. 

Die Sessions bestehen aus zwei Teilen: Körperarbeit und Neurolinguistisches (mentales) TrainingJe nach Deinen Themen, Anliegen und Bedürfnissen wird die Sitzung vom Coaching zur passiven Körperarbeit und ggf. aktivem Training umgekehrt resp. verlagert.

Psychosomatische Körperarbeit

Durch eine integrative Körperarbeit konzentrieren wir uns darauf, sowohl körperliche Blockaden als auch emotionelle Muster zu lösen, die mit Fehlhaltung, Fehlbelastung und unverarbeiteten Erfahrungen der Gegenwart (Stress) und/oder Kindheitstraumata zusammenhängen. 

Während der ersten Monate wird das Training eher auf Körpertherapie, Atem- und Haltungskorrektur basieren.

Es geht um die Arbeit mit den Faszien, um Dehnung und Kräftigung sowie das Ausgleichen der muskulären Dysbalance. 

Je nach Deinen Bedürfnissen kann die Körperarbeit zwischen funktionellem Training, Yoga, Meditationstechniken, Atem- oder Massagetherapie variieren.  

Neurolinguistisches Training

Bei der Arbeit mit dem Körper werden häufig Gefühle freigesetzt.

Der Ausdruck der Gefühle wird im Rahmen der Bodymind Training auch durch aktive Übungen aus dem Bereich der Bioenergetik nach Alexander Lowen sowie durch andere aktive Techniken der transpersonalen Psychologie gefördert.

Die reine selbstanalytische und neurolinguistische Arbeit ebenso wie die Neu-Definition von Gefühlen, Bedürfnissen und Zielen wird anhand der Techniken der Gewaltfreien Kommunikation von M. Rosenberg systematisch eingeübt und gefördert. 

Das Erlernen dieser Mediationstechniken ist ein zentraler Bestandteil des Trainings, um eine gesunde und effektive Kommunikation mit sich selbst sowie den Mitmenschen zu gewährleisten.

Erfolgsgeschichte

D.

54 Jahre alt, Dipl. Ingenieur

Training: ca. 2 Jahre

"Ich habe mich an Enrico Fonte gewendet, als ich eine tiefe persönliche und berufliche Krise hatte. Ich fühlte mich erschöpft und orientierungslos. Die erste Erfahrung in der Arbeit mit Enrico war für mich überraschend. In den Massagen wurden starke Gefühle hervorgerufen, die mir bis dato verborgen geblieben sind. Ich spürte unmittelbar, dass diese Gefühle mein tieferes Inneres widerspigeln, zu denen ich jedoch keinen Zugang mehr hatte..." Mehr lesen

2019 © Bodymind Therapy |  Impressum | Datenschutz

Wilhelmstr. 150, 10963 Berlin (Privat) |  T: +49 (0) 176 98158790

Website Design bei www.franciscaruff.com

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram