Bodymind Körperpsychotherapie

THERAPIE, COACHING UND TRAINING

Bodymind Körperpsychotherapie ist eine integrative Form der energie- und bewusstseinsorientierten Körperarbeit, Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung.

Im Mittelpunkt stehen die Wechselbeziehungen zwischen unserem Körper, Geist, Seele und unseren Beziehungen mit uns selbst, mit anderen und mit unserer Umwelt.

Zusammenhänge zwischen muskulären Verspannungen, vegetativen Reaktionen, Glaubenssätzen und aufgestauten Gefühlen und deren zugrunde liegenden seelischen und sozialen Konflikten werden betrachtet. 

Das Bodymind Körperpsychotherapie-Training wird in 7 Phasen aufgeschlüsselt. Schau Dir unsere Video-Serie zu den einzelnen Phasen an, damit verstehst Du besser, worum es geht. 

Ist Körperarbeit bei Dir nicht möglich oder ungeeignet? Das ist kein Problem! Mehr über unsere Online-Therapie und Coaching.

Bodymind Therapy

DAS ZIEL

Das Ziel ist, Lösungen auf der individuellen und sozialen Ebene zu finden, blockierende Lebensmuster zu verändern und Perspektiven zu eröffnen. So werden Autonomie und Selbstverantwortung, Kreativität und Liebe gefördert. Neue Kommunikations- und Lebensstrategien werden aufgezeigt, persönliche Beziehungen liebevoll und erfüllend gestaltet.

Bodymind Therapy

FÜR WEN

Diese Therapie passt zu dir, wenn Du:

  • in Berlin bist.
     

  • Dich tief auf allen Ebenen Deines Seins kennenlernen möchtest: Körperlich, Mental, Geistig und Seelisch.
     

  • Dich neu in dein Leben verlieben willst.
     

  • keine einfachen und schnellen Lösungen erwartest.

Bodymind Therapy

​WIE MACHEN WIR DAS

Neben analytischen Gesprächen und Coaching nutzen wir verschiedene aktive und passive Techniken. Dazu gehört die psychosomatische Massage ebenso, wie bioenergetische Ausdruck- und Energieübungen.

Die Arbeit mit dem inneren Dialog (Gestalt / Internal Family System ) sowie Entspannungsverfahren, Imagination und Rollenspiele kommen zur Anwendung.

Auf der körperlichen Ebene gehören Bewegungsmuster-und Haltungskorrektur, Kommunikations- und Körperbewusstseinsschulung dazu.

 

Auf geistiger Ebene spielen das Bewusstwerden von Bedürfnissen, Gefühlen, Impulsen und deren Ausdruck in der Therapie und ihren transformativen Prozessen eine zentrale Rolle - alles Schritte, die dich nach vorne bringen!

 
Erfolgsgeschichte

D.

54 Jahre alt, Dipl. Ingenieur

Therapie: ca. 2 Jahre

"Ich habe mich an Enrico Fonte gewendet, als ich eine tiefe persönliche und berufliche Krise hatte. Ich fühlte mich erschöpft und orientierungslos. Die erste Erfahrung in der Arbeit mit Enrico war für mich überraschend. In den Massagen wurden starke Gefühle hervorgerufen, die mir bis dato verborgen geblieben sind. Ich spürte unmittelbar, dass diese Gefühle mein tieferes Inneres widerspigeln, zu denen ich jedoch keinen Zugang mehr hatte..." Mehr lesen
Bodymind Therapy Berlin