top of page
Körperpsychotherapie

Bodymind Körperpsychotherapie ist eine integrative Form der energie- und bewusstseinsorientierten Körperarbeit, Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung.

​

Im Mittelpunkt stehen die Wechselbeziehungen zwischen unserem Körper, Geist, Seele und unseren Beziehungen mit uns selbst, mit anderen und mit unserer Umwelt.

​

Zusammenhänge zwischen muskulären Verspannungen, vegetativen Reaktionen, Glaubenssätzen und aufgestauten Gefühlen und deren zugrunde liegenden seelischen und sozialen Konflikten werden betrachtet. 

​

Das Bodymind Körperpsychotherapie-Training wird in 7 Phasen aufgeschlüsselt. Schau Dir unsere Video-Serie zu den einzelnen Phasen an, damit verstehst Du besser, worum es geht. 

​

Ist Körperarbeit bei Dir nicht möglich oder ungeeignet? Das ist kein Problem! Mehr über unsere Psychotherapie und Coaching.

​

* Eine kostenlose Erstgespräch ist für die erste Sitzung erforderlich.

Bodymind Therapy

DAS ZIEL

​

Das Ziel ist, Lösungen auf der individuellen und sozialen Ebene zu finden, blockierende Lebensmuster zu verändern und Perspektiven zu eröffnen. So werden Autonomie und Selbstverantwortung, Kreativität und Liebe gefördert. Neue Kommunikations- und Lebensstrategien werden aufgezeigt, persönliche Beziehungen liebevoll und erfüllend gestaltet.

​

Bodymind Therapy

FÜR WEN

​

Diese Therapie passt zu dir, wenn Du:

​

  • in Berlin bist.
     

  • Dich tief auf allen Ebenen Deines Seins kennenlernen möchtest: Körperlich, Mental, Geistig und Seelisch.
     

  • Dich neu in dein Leben verlieben willst.
     

  • keine einfachen und schnellen Lösungen erwartest.

​

Bodymind Therapy

​WIE MACHEN WIR DAS

​

Neben Gesprächen und Coaching nutzen wir vielfältige Techniken, darunter psychosomatische Massage, bioenergetische Übungen und aktive sowie passive Methoden.

​

Die Arbeit mit dem inneren Dialog (Gestalt / Internal Family System), Entspannungsverfahren, Imagination und Rollenspiele sind ebenfalls Teil unserer Herangehensweise.

 

Auf körperlicher Ebene: Bewegungskorrektur, Kommunikation, Körperbewusstsein.

Und auf geistiger Ebene: Erkennen von Bedürfnissen, Gefühlen und Impulsen im Verlauf der Therapie und ihrer Transformation.

​

Erfolgsgeschichte

Erfolgsgeschichte

D.

54 Jahre alt, Dipl. Ingenieur

Therapie: ca. 2 Jahre

​
"Ich habe mich an Enrico Fonte gewendet, als ich eine tiefe persönliche und berufliche Krise hatte. Ich fühlte mich erschöpft und orientierungslos. Die erste Erfahrung in der Arbeit mit Enrico war für mich überraschend. In den Massagen wurden starke Gefühle hervorgerufen, die mir bis dato verborgen geblieben sind. Ich spürte unmittelbar, dass diese Gefühle mein tieferes Inneres widerspigeln, zu denen ich jedoch keinen Zugang mehr hatte..." Mehr lesen
Bodymind Therapy Berlin
bottom of page